UKA Solutions / Carema

UKA Solutions ermöglicht ein effizientes Fehlzeitenmanagement inkl. Administration der Unfall und Krankentaggeldversicherung. Carema unterstützt den Prozess des betrieblichen Absenzen- und Case Managements. Entago.UKA ist die zertifizierte Schnittstelle zwischen SAP HCM oder SuccessFactors mit UKA Solutions und Carema.

UKA, uka-schnittstelle, uka solutions und carema, absenzenmeldungen

Zertifizierte UKA-Schnittstelle von Entago

Entago.UKA bietet eine zertifizierte Schnittstelle zwischen SAP HCM (Human Capital Management) und SAP SuccessFactors und UKA Solutions sowie Carema (Produkte der Firma HRM Systems) zur Meldung und Verarbeitung von Unfall und Absenzen. Die Entago-Schnittstelle unterstützt die Synchronisation der Systeme ohne eine redundante Datenbewirtschaftung. Die relevanten Daten werden beim Export periodisch an HRM Systems übermittelt und beim Import in das SAP HCM System eingelesen und stehen dort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Durch die Integration über das Entago.UKA Interface können die Softwarelösungen von HRM Systems nahtlos in die bestehende Systemlandschaft des Unternehmens integriert werden, was eine optimale Nutzung und Effizienzsteigerung der HR- relevanten Prozesse ermöglicht.

Einfache Implementierung und Anwendung

Entago.UKA kann in wenigen Tagen implementiert werden. Die Berechnungslogik für die Lohnanteile wird zusammen mit HRM Systems definiert und im SAP System hinterlegt. Es sind keine Benutzerschulungen notwendig.

UKA, uka-schnittstelle, uka solutions und carema, absenzenmeldungen
UKA, uka-schnittstelle, uka solutions und carema, absenzenmeldungen

Kundenindividuelle Flexibilität

Datenexporte können über Web-Services oder als Dateien an UKA übermittelt werden. Taggelder werden von UKA als Datei zur Verfügung gestellt und können in Entago.UKA eingelesen und verbucht werden. 

Zudem kann das Coding der Schnittstelle problemlos mit kundeneigenen Anforderungen ergänzt werden.

Technische Integration

Die erzeugten oder empfangenen XML-Dateien können sicher entweder manuell via Secure-Mail oder automatisiert via Web-Services ausgetauscht werden. Die Datenübertragung basiert auf dem XML-Standard Version 9.3. Die erzeugten Artefakte sind von HRM Systems zertifiziert.

UKA, uka-schnittstelle, uka solutions und carema, absenzenmeldungen

Nächste Schritte

Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre individuelle Situation, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Szenarien und machen Ihnen einen konkreten Vorschlag für das weitere Vorgehen.